DEUTSCHE MEISTERSCHAFT KARATE 2015

Eingetragen bei: Allgemein | 0

aptiLinda Hagen und Apti Daudov – Karate-Ausnahmetalente der TSG-Bergedorf

Sie ist 24 Jahre jung, 1,57 cm groß, wiegt 50 kg und kaum ein Sportler zeigt so kontinuierlich gute Ergebnisse und kann nahezu durchgängige Erfolge aufweisen wie Sie, Linda Hagen!

Das Hamburger Karate-Ausnahmetalent der TSG-Bergedorf hat nicht nur unlängst bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Halle (Saale) den 1. Platz erkämpft, sondern nun auch bei der Deutschen Meisterschaft in Aschaffenburg in ihrer Disziplin, Kumite Damen bis 50 kg, den eindrucksvollen 2. Platz als Deutsche Vizemeisterin nach Hamburg geholt!

Die Hamburger Ausnahme-Sportlerin, die beruflich mittlerweile in München tätig ist, betreibt bereits seit ihrem 4. Lebensjahr Karate und kann in ihrer Sport-Karriere auf etliche Siege und Titel zurückblicken. 2008 – Deutsche Meisterin als Juniorin, 2012 Deutsche Hochschul-meisterin, ebenfalls 2012 der 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse und nun ganz aktuell noch dieser tolle Doppelerfolg in diesem Jahr.

Mal sehen, ob Linda, die sich nun ganz auf ihre berufliche Karriere in München konzentrieren will, damit dem Leistungssport sozusagen auf dem Höhepunkt ihrer sportlichen Karriere „den Rücken kehrt“, oder ob wir auch in Zukunft noch weiterhin tolle Erfolge der Bergedorferin erleben dürfen.

Mit Apti Daudov konnte ein weiterer sehr erfolgreicher Karate-Kämpfer der TSG-Bergedorf einen ganz tollen 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse in Aschaffenburg erringen, insbesondere nachdem Apti lediglich im Halbfinale nach einer umstrittenen Kampfrichterentscheidung zugunsten des Finalisten nach Meinung vieler Beobachter zu Unrecht unterlag, bevor er sich dann den 3. Platz erfolgreich erkämpfte.

Durch diese beiden tollen Ergebnisse sowie noch einen 5. Platz einer weiteren Hamburger Sportlerin belegten die Sportlerinnen und Sportler der TSG-Bergedorf für den Landesverband Hamburg einen großartigen 9. Rang im Medaillenspiegel von insgesamt 166 gemeldeten Vereinen und 516 Sportlerinnen und Sportlern.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!

(Dirk Ackermann, Pressewart Karate-Abtlg. TSG Bergedorf)
Bitte folgen und liken Sie uns: