Es ist sicherlich interessant, Karate wie einen Sport zu betreiben. Karate wird aber vielleicht noch mehr Bedeutung für uns erlangen, wenn wir versuchen noch weiter zu gehen.

Karate Training Bergedorf

Wenn wir uns um eine noch größere Effizienz bemühen, die es uns dann ermöglichen wird, bei diesem Bemühen uns selbst zu erkennen, unsere Fehler zu bekämpfen und den Mitmenschen schätzen zu lernen. Wir werden dann eine innere Zufriedenheit erlangen, die sich auf unsere Umwelt auswirken wird, und wir können dann vielleicht auf unsere Art zum Frieden und zu einer besseren Lebensqualität beitragen.

Der Shotokan-Stil

Die perfekte Vereinigung zwischen einem kampfbereiten Körper und einer wachen und vorurteilsfreien geistigen Einstellung ermöglicht die Realisierung der Harmonie im Leben.

Das wahre Karate

Beim Karate wird diese Harmonie durch eine vollkommene Übereinstimmung unserer Bewegungen mit denen des Gegners im Kampf konkretisiert. Die Effizienz ist der Beweis für die Einheit zwischen dem Körper und dem Geist. Karate gehört damit zu den erhabensten Künsten. Shotokan unterscheidet sich von den anderen Techniken durch einige Besonderheiten. Unter anderem, wird von einer ungewöhnlich niedrigen Körperhaltung ausgegangen. Man kann dadurch wesentlich intensiver an seinem Körper arbeiten, ihn geschmeidig machen, von jedem Zwang befreien und dadurch die erforderliche Natürlichkeit herbeiführen (‚beim Karate gibt es keine festgelegte Körperhaltung‘).

Wenn man gelernt hat, den Körper zu beherrschen, öffnet sich der Weg zum Herzen!

 

Ähnliche Themen finden Sie hier:

Karate Hamburg Bergedorf
Die Ursprünge des Karate-Do
Das wahre Karate
Karate Artikel
Karate Wentorf
Warum Karate immer beliebter wird!
Karate als Selbstverteidigung
Wer ist für Karate geeignet?
Karate Stile
Wo kann man Karate ausüben?
Das Ziel von Karate Training
Das Karate Training
Das Karate Dojo
Karate Training in Bergedorf
Karate – mehr als nur Kampfsport
Der Kiai, ein Geheimnis im Karate
Zen – Geistige Stärke im Karate
Ansichten zum Karate Training